dazabe

dazabe
Ein Blog für Jedermann...., mit Inspirationen für Drinnen und Draußen.

Freitag, 2. Mai 2014

Einen schönen Mai......

 


Einen schönen Monat Mai
wünsche ich euch.
 
Hoffentlich mit viel Sonne,
Wärme,
schon lauen Abenden,
......
 
und viel guter Laune....!
 
 
 

 
Hier habe ich mal ein Herz mit Monogramm genäht.
 
Man kann es für viele Gelegenheiten nutzen.
 
Ob 1. Mai, Geburtstag.....,
oder was einem sonst noch so einfällt.
 
 
 
Nachdem wir gestern ein bisschen hier,
ein bisschen dort gewerkelt haben,
war später ein wenig Gemütlichkeit angesagt.
 
 
 
 
Und da kamen mir Jule´s kleine Windlichtgläser wie gerufen.
 
 
 
Wie ihr ja schon wisst,
kann ich abends nicht ohne
eine Handarbeit,
 
.....in den Händen,
 
still sitzen......!
 
 
 
Und siehe da,
eine neue Tischdecke entsteht.....!
 
 
Genäht habe ich sie im Patchworkstil....,
 
aus alten Stoffen....,
bzw. alter Weißwäsche,
 
 
Küchenhandtüchern
und Putzlappen (bitte nicht lachen ) ....!
 
 
Verziert mit kleinen Häkeldeckchen,
bedruckten Stoffen,
Knöpfen
und verschiedene Spitzenstücke.
 
 
Und zu guter Letzt....,
wird die Decke auch noch,
gequiltet.
 
 
 
 
Ich weiß nicht,
wie es dem Einen oder Anderen
von euch geht....,
 
aber ich für meine Person,
kann aus meiner Kreativität,
unendlich viel Kraft und Elan,
schöpfen,
.........
 
....und ohne sie,
hätte ich bestimmt nicht,
 meinen heutigen Weg gefunden.
 
 
 
Aber ich verbringe ja meine Zeit nicht nur mit Handarbeiten,
 
nein........,
 
sondern auch unendlich gerne im Garten.
 
 
Hier ein paar Gartenimpressionen..........
 
 
Gänseblümchen und Vergissmeinnicht
 
 
Waldmeister
 
 
Coreopsis
 
 
 
Ich frage mich nur manchmal,
wenn die Natur jetzt schon in vollen Zügen blüht,
was bleibt uns im Sommer......???
 
 
 
Buschmalve
 
 
Hoffentlich nur Schönes.................!
 
 
Akelei
 
 
Und jetzt freue ich mich riesig auf Sonntag,
denn da ist unser Frauentag....!
 
Meine Cousine und ich,
 machen Schloß Rhydt unsicher.
 
Dort findet das jährliche
Frühjahrsfestival
statt.
 
Da unsere Männer nun mal nicht unsere Begeisterung dafür teilen,
dürfen wir liebend gerne,
einen Frauentag einlegen.
 
Nächste Woche folgen dann unsere Besuchereindrücke..........,
in Wort und Bild.
 
 
 
Euch noch ein schönes Wochenende.
 
Bis bald....
 
 
Eure
Daniéla
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen