dazabe

dazabe
Ein Blog für Jedermann...., mit Inspirationen für Drinnen und Draußen.

Samstag, 25. Januar 2014

Inspirationen.......................

IMEIN NOSTALGISCHER LANDGARTEN,

von Sonja Bannick und Stefanie Rathjens.

Seit gestern besitze ich dieses traumhaft schöne Buch. Ich bin ja so begeistert. Und für alle, die gerne im Garten arbeiten und dekorieren und einen Landgarten lieben, ein absolutes Muß.


Für mich selber kann das Frühjahr und der Beginn der Gartensaison gar nicht schnell genug kommen.
Ständig nerve ich schon meine Cousine, wann ich mir meine Stauden zur Bepflanzung von Schalen und Kübeln bei Ihr holen kann. Man muß wissen, Sie ist die Inhaberin eines Staudenbetriebes. Aber leider vertröstet Sie mich immer wieder auf Anfang Februar, dem offiziellen Beginn der Frühjahrssaison. Ja, Barbara, Du hast ja so recht...................!

Wenn ich mich in das Buch vertiefe, kommen mir so viele Ideen, und es kribbelt so..........sehr in den Fingern. Stillsitzen fällt mir ja dann so schwer...............................!
Aber  Gedul, Geduld, Geduld.......!

Aber was macht man dann, man erinnert sich an das vergangene Jahr.
Wie schon erwähnt, meine Stauden, die ich zur Bepflanzung unseres Garten brauche, hole ich mir bei meiner liebsten Cousine. Und damit die Gartenarbeit nicht zu eintönig wird, und Barbara auch etwas davon hat, pflanze, dekoriere und fotografiere ich nicht nur für mich alleine, sondern die Fotos gehen per Stick an Sie, die diese wiederum mit für Ihre Internet- und Blogseite benutzt. So haben wir Beide unseren Spaß daran.
Jetzt zeige ich Euch mal ein paar Eindrücke aus unserem Garten.................

Die Pflanzbrüstung unserer Dachterrasse hat mein lieber Mann letztes Jahr gebaut..........

Mittlerweile wachsen auch schon Kletterrosen daran.
  


















Ich liebe Echinacea



Wie gesagt, das ist ein kleiner Ausschnitt unserer Dachterrasse.............

Aber jetzt schauen wir mal, was sich im Garten so getan hat..........................


Hier mein kleiner blauer Zweisitzer...............
als Einsitzer besser geeignet, und zur Dekoration sowieso. 
























Das ist ein weiterer kleiner lauschiger Sitzplatz.

Bitte weiterlesen im nächsten Post -- Inspirationen II. --

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen